Mittwoch, 12. Juni 2013

Was dieser Blog ist

Eigentlich bin ich keine Bloggerin. Auch sehe ich keinen Sinn darin, der ganzen Welt zu beschreiben, wie ich aufgestanden bin und gefrühstückt habe. Nicht dass es irgendwen interessieren würde. Aber das ist auch keineswegs der Sinn dieses Blogs.

Manchmal stoße ich bei der Arbeit - Software-Entwicklung - auf Probleme, für die auch Tante Google so keine Lösung kennt. Aber dennoch mag es sein, dass auch andere Programmierer vor den gleichen Herausforderungen stehen. Da wäre es schade, wenn ich meine Erkenntnisse für mich behalte. Umgekehrt hat mir mancher gute Technik-Blog schon sehr geholfen. Das Netz ist idealerweise Geben und Nehmen. In diesem Blog will ich auch etwas geben.

Die Themen werden daher um das kreisen, was ich selbst täglich mache und gut kann, und das sind Java mit ihren Freunden GWT (Google Web Toolkit), JSF (Java Server Faces), Hibernate und ein paar mehr.

Über positive und konstruktive Kritik zu meinen Artikeln werde ich mich sicher freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen